/

Aktuelles

Juni 2018

Welsing-Sportpferde erfolgreich in Detter-Weissenbach.

 

Im vergangenen Juni waren wir erst beim Turnier der Familie Müller in Detter-Weissenbach und dann Ende des Monats beim CSI** Kronenberg  in Peelbergen (NL) unterwegs.

Das Turnier in Detter war für uns sehr erfolgreich.

Bei besten Bedingungen auf der Anlage der Familie Müller gab es für Sarah und unsere Pferde einen Sieg und zahlreiche Platzierungen.

Das Top-Ergebnis gelang wie schon so oft mit Contento B. Mit dem 6-jährigen Comme il faut -Nachkommen platzierte sich Sarah in einer Springpferdeprüfung M* an zweiter Stelle (Wertnote 8,4) und gewann dann die Sichtung zum Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde mit einer Traumnote von 8,8.

Der 5-jährige Calypso S konnte sich in einer Springpferdeprüfung L an fünfter Stelle platzieren (Wertnote 7,9) und zeigte in seiner ersten Qualifikation für das Bundeschampionat für 5-jährige Pferde eine Top-Leistung trotz eines leichten Fehlers am ersten Sprung.

 

Hier die weiteren Top-Ergebnisse im Überblick:

 

Sarah und Destiny Utah M** : 2. Platz

Benny und Cedric M*: 8. Platz

 

La Martina und Volvo Green de Claix platzierten sich beide mit einem Fehler im Umlauf noch im Großen Preis S**.

 

Beim CSI** Kronenberg in Holland konnte sich Sarah mit Contento B in der Youngster-Tour und mit La Martina in der Qualifikation für die das Finale der Mittleren Tour platzieren.

 

Im Juli starten wir dann beim Turnier in Hemer und dann bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg.

 

Juli 2018

Im Juli waren wir mit unseren Pferden in Hemer, bei den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg und einen Tag in Münster-Handorf im Rahmen der Westfalenwoche unterwegs.

 

Beim Turnier in Hemer waren insbesondere unsere Youngster wieder erfolgreich. Calypso wurde in einer Springpferde L 4. (8,1) und Contento B platzierte sich in einer Springpferde M auf dem zweiten Platz (8,3).

Weiterhin konnten sich Sarah und Volvo Green de Claix in einem Springen M** an 6. Stelle platzieren.

 

Auf den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg war Sarah nur mit La Martina unterwegs und konnte sich in einem Springen S* platzieren. In der Endabrechnung der Meisterschaften bei den Amazonen rangierte sie unter den Top-10.

 

Zum Abschluss unseres Turniermonats Juli platzierte sich Calypso in Münster-Handorf in einer Springpferde L an 7. Stelle (8,0) bevor wir aufgrund der anhaltenden Hitzewelle auf weitere Starts in Münster verzichteten.

 

 

Zitat des Monats: Erfolg ist nicht etwas , das einfach passiert-Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert. - George Halas

August 2018

Im August starteten wir beim CSI** in Peelbergen (NL) und beim CSI** Klein Roschaden (Lastrup).

 

Anfang August waren wir wieder einmal beim CSI** Peelbergen in Holland am Start. Bei optimalen Bedingungen auf der Anlage in Peelbergen zeigten sich auch unsere Pferde in sehr guter Form.

Sarah konnte im LONGINES Ranking-Springen mit La Martina weitere Weltranglistenpunkte sammeln. Ein Fehler im Stechen des Rankingspringens reichte trotzdem zu einer Top-Platzierung.

 

Volvo Green de Claix konnte sich in allen Springen der Mittleren Tour (1.40) platzieren, darunter ein 3. und ein 6. Platz!

 

Mit Contento B zeigte Sarah zwei fehlerfreie Runden über anspruchsvolle Parcours in der Youngster-Tour.

Ende August waren wir auf der Anlage der Familie Klatte in Klein Roschaden zum CSI** zu Gast. Wie in den letzten Jahren auch fanden wir optimale Bedingungen für Pferd und Reiter vor.

Unsere Pferde fühlten sich offensichtlich genauso wohl wie wir und zeigten Top-Runden.

Der Höhepunkt war sicherlich der Sieg von Sarah und La Martina im Six-Bars am Samstag Abend. Im 2. Stechen überwundene 1.80m reicten am Ende zum gemeinsamen Sieg mit Janine Rijkens.

Weitere fehlerfreie Runden gelangen Sarah mit La Martina in der Grossen Tour (1.40), mit Volvo in der Mittleren Tour (1.40) und mit Contento B in der Youngster Tour (1.30/1.35).

Top in Form war auch Destiny Utah die sich in zwei Springen (1.30) an 4. und 10. Stelle platzieren konnte.

 

Weiter geht es für uns schon wieder am Wochenende vom 30.08. - 02.09.2018 in Arnsberg-Vosswinkel!

 

Zitat des Monats: Je schwieriger ein Sieg, desto grösser die Freude am Gewinnen.

September 2018

Im September waren wir mit unseren Pferden in Arnsberg-Voßwinkel und beim CSI*** in Lier (B) unterwegs.

 

Hier die Top-Ergebnisse der beiden Turniere in der Übersicht.

 

Arnsberg-Voßwinkel:

 

CONTENTO B

 

3. Platz Springpferde M (8,2)

1. Platz Youngster M**

 

VOLVO GREEN DE CLAIX

 

2. Platz Springprüfung S* (Mittlere Tour)

CSI*** Lier (Belgien)

 

CALYPSO

 

5., 8. und 10. Platz in der Youngster-Tour

 

VOLVO GREEN DE CLAIX

 

10. und 18. Platz im CSI*** 1,40

 

CHAMP OF CHOCO B

 

9. Platz CSI* 1,15

 

LA MARTINA

 

Fehlerfrei im CSI*** 1,40

 

Zitat des Monats: 4 Hufe, 2 Beine, 1 Team

Info

Home

Benjamin Welsing

News

Aktuelles

Sportpferde

Fohlen

Datenschutz

Impressum

Kontakt

Standort

Sponsoren

Partner

Sarah

Breuer

Mentales

Training

Unsere

Philosophie

© 2018 | B.Welsing

Call us:

+49  (0) 171 / 26 27 616

Welsing Sportpferde

Hainallee 50, 44139 Dortmund

Email:  kontakt@welsing-sportpferde.de