Erfogreiche „Bayern-Wochen“ für Welsing-Sportpferde in Detter-Weißenbach und Küps

Sarah & Volvo Green de Claix

Letzte Woche Dienstag starteten wir mit unseren Pferden die „Bayern-Wochen“ im Juni. Den Anfang machte das Turnier auf der Anlage der Familie Müller in Detter-Weißenbach.

Wie jedes Jahr waren die Bedingungen wieder optimal und unsere Pferde zeigten sehr gute Runden.

Sarah konnte zahlreiche Platzierungen mit ihren Pferden Volvo Green de Claix, Destiny Utah, Contento B, Champ of Choco, Quite Quick und Connor sammeln.

In Topform präsentierte sich wie schon beim CSI** in Opglabbeek vor zwei Wochen der 5 jährige Contento B (v. Comme il faut X Cayetano). Nach zwei Siegen in der Youngstertour in Belgien gab es diesmal in einer Springpferde L die 8,4 und einen 2. Platz.

Mit Connor (7j. v. Carrico) konnte sich Sarah auf dem 2. und 5. Platz in M** Prüfungen platzieren. Volvo platzierte sich mit einer fehlerfreien Runde im Youngster-S. Champ of Choco sprang nach längerer Turnierpause seine Runden fehlerfrei.

Gut in Form zeigten sich Benny und Cedric mit erneut fehlerfreien Runden in Springen der Klasse M* und auch den ersten Platzierungen auf den Plätzen 3 und 9.

Nach einem kurzen Heimataufenthalt ging es dann nach Oberfranken.

Auch dort erwarteten uns Top-Bedingungen auf den Turnierplätzen, super Wetter und tolle Veranstalter.

Sportlich lief es auch in Küps sehr gut. Sarah konnte wieder Volvo im S* und Connor im M** platzieren. Dazu zeigten Champ of Choco und Destiny Utah sehr gute Runden.

Am Samstag Abend wurden Sarah und Quite Quick 4. im Barrierespringen unter Flutlicht nach drei Stechen.

Weiter geht es für uns dann fast zu Hause in Hemer.

 

Videos zu beiden Turnieren gibt es im Archiv von clipmyhorse.